Nicola Bensing

Hairstylist & MakeUp Artist

Hallo liebe zukünftige Braut, liebe Besucherin/lieber Besucher!

Ich bin Nicola und habe mir mit dem Beruf des Hairstylist & MakeUp Artist einen Lebenstraum erfüllt. Für mich eines der schönsten Dinge mit Kunden zu arbeiten, Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und herzliche Gespräche zu führen.

Ich liebe meine Arbeit, die damit verbundene Kreativität und die Lust Neues auszuprobieren. Was mich ausmacht sind Leidenschaft für meine Arbeit, Menschlichkeit, Herzlichkeit, Wärme, Einfühlungsvermögen & Empathie. Das Mutter-Sein hat mich viel gelehrt und mir gezeigt wie wichtig es ist sich in Menschen hinein zu versetzen.

2013 habe ich den Entschluss gefasst beruflich neue Wege einzuschlagen und meinem Herzen zu folgen. Ich habe 2015 erfolgreich die Ausbildung zur geprüften Kosmetikerin absolviert. Gleich im Anschluss habe ich mir mit der Ausbildung zum Hairstylist & MakeUp Artist den Grundstein für meine heutige Herzenssache gelegt. Dass ich in der Hochzeitsbranche meinen Platz gefunden habe verdanke ich einem wunderbaren Zufall.

Für mich zählt nicht nur das Braut-MakeUp und die Brautfrisur sondern die ganze Braut mit all Ihren Formen und Farben. Mein Ziel ist es das Brautstyling optimal auf dich abzustimmen und eine einheitliche Harmonie zu bilden.

Wichtig für mich sind Fortbildung/Seminare ebenso wie der Besuch von Fachmessen. Für mich ein absolutes „Muss“ auf dem aktuellen Stand zu sein und die kommenden Trends & Stylings zu kennen.

Ich freue mich Dich bald kennenzulernen!

Herzlichst,

Deine Nicola

Meine Weiterbildungen

  • 2014-2015 Ausbildung zur Kosmetikerin am Cosmetic College Dillingen

  • 2015-2016 private Fachausbildung zum prof. Hairstylist & MakeUp Artist an der Beauty & Fame Academy, München

  • 2017 Fortbildung Friseurmeisterschule Meininghaus, Forchheim

  • 2017 Fortbildung Airbrush-MakeUp, München

  • 2018 Fortbildung MakeUp-Artist School by Ursula Haas, Frankfurt

  • 2019 Fortbildung bei Ramona Flohr – Friseurmeisterin, Kosmetikmeisterin & MakeUp Artist

  • 2019/2020 erfolgreiche Fortbildung zur Farb- & Stilberaterin bei ILS

  • 2021 Online-Kurs Hochsteckfrisuren bei Tonya Pushkareva

  • 2022 Einzelcoaching bei Alexandra Lederer, München

  • 2023 2-Tage Intensivcoaching bei Hairstylistin & Global Educator Antonina Ilchenko, Singen