Nicola Bensing Hairstylist
& MakeUp Artist

Hallo!

Ich bin Nicola und habe mir mit dem Beruf des Hairstylist & MakeUp Artist einen Lebenstraum erfüllt. Für mich eines der schönsten Dinge mit Kunden zu arbeiten, Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und herzliche Gespräche zu führen.

Ich liebe meine Arbeit, die damit verbundene Kreativität und Neues auszuprobieren. Was mich ausmacht sind Menschlichkeit, Herzlichkeit, Wärme, Einfühlungsvermögen & Empathie. Das Mutter-Sein hat mich viel gelehrt und mir gezeigt wie wichtig es ist sich in Menschen hinein zu versetzen.

Wichtig für mich sind Fortbildung/Seminare ebenso wie der Besuch von Fachmessen. Für mich ein absolutes „Muss“ auf dem aktuellen Stand zu sein und die kommenden Trends & Stylings zu kennen.

Meine Weiterbildungen

  • 2014-2015 Ausbildung zur Kosmetikerin am Cosmetic Collage Dillingen

  • 2015-2016 Ausbildung zum prof. Hairstylist & MakeUp Artist an der Beauty & Fame Academy, München

  • 2017 Fortbildung Friseurmeisterschule Meininghaus, Forchheim

  • 2017 Fortbildung Airbrush-MakeUp, München

  • 2017 Hochzeitsmesse „JA,ICH WILL“ in Friedrichshafen, Aussteller & Stylist für Modenschau

  • 2018 Fortbildung MakeUp-Artist School by Ursula Haas, Frankfurt

  • 2018 Messe Fruchtwelt Bodensee, Stylistin

  • 2018 Hochzeitsmagazin TRAUMzeit vom Akzente-Verlag, Bericht über meine Arbeit

  • 2018 Hochzeitsmesse „JA,ICH WILL“ in Friedrichshafen, Aussteller & Stylist für Modenschau

  • 2019 Fortbildung bei Ramona Flohr – Friseurmeisterin, Kosmetikmeisterin & MakeUp Artist

  • 2019 Hochzeitsmesse „Trau Dich!“ in Kressbronn, Aussteller & Stylist für Modenschau